Hallo meine lieben Freunde,
Es hat sehr lange gedauert bis ihr endlich mal was von mir hört, daher möchte ich euch heute einen etwas ausführlicheren Bericht liefern.
Naja, wie sich jeder vorstellen kann, sind die ersten Schritte in einer neuen Stadt nicht immer einfach. Nun, letzten Sonntag bin ich hier in Genua angekommen und ein italienischer junger Mann (ein Pick-up Service von der Uni wurde angeboten) hat mich am Bahnhof in Empfang genommen. Leider musste ich bereits am Bahnhof feststellen, dass in einer Stadt wie Genua nicht immer alles so funktioniert wie es sollte...weit und breit war kein Aufzug zu sehen und die Rolltreppen waren leider außer Betrieb. Naja ich hatte nicht so wenig mit und es hieß leider für mich alles hinauf zu schleppen. Also kam ich oben an und war schon total fertig.
Auf jeden Fall der junge Mann heißt Davide und war echt freundlich und hat mich mit dem Auto abgeholt und mir sogleich die wichtigsten Orte in Genua gezeigt. Auch in den letzten Tagen hat er mir einige Male bei wichtigen Fragen helfen können. Also echt super!
Nun, die ersten 4 Nächte musste ich in einer Jugendherberge übernachten. Die sah zwar von Außen eher aus wie ein kleines Gefängnis aber Innen war sie außerordentlich sauber und ganz nett. Die Aussicht war wundervoll. Was ganz toll war, war dass die meisten Erasmus Studenten dort wohnten, so hab ich gleich ein paar Leute kennen gelernt.
Unter Anderem 2 Französinnen mit denen ich jetzt in einer Wohnung lebe, Sophie und Marianne. Die Beiden sind ganz nett und wir haben eine Menge Spaß, nur die Vermieterin ist etwas eigenartig, sie will nämlich nicht dass wir Leute bei uns übernachten lassen. Aber wir konnten uns auf folgende Personen einigen: Eltern, Geschwister und der Freund. Also ich hab noch nie so was gehört. Die Höhe war auch noch, als ich sie fragte ob denn der Freund zumindest hier übernachten könnte, hat sie gefragt, ob wir verheiratet sind, denn dann ist es in Ordnung. Also bitte, was meint die wer sie ist???
Das wär mal alles für diesen Post
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen